2008

Ulrichsbläser erreichen 87.66 Punkte beim Oberstufenwettbewerb!

Artikel aus der Passauer Neuen Presse vom 21.Februar 2008Ulrichsbläser beste Oberstufenkapelle

Büchlberg. Die Ulrichsbläser aus Büchlberg belegten von neun Kapellen, die in Unterschleißheim zum Oberstufenwettbewerb angetreten waren, den 5. Platz. Sie sind damit die beste Oberstufenkapelle in Niederbayern. Unter dem Dirigenten Josef Maderer zeigten sich die 40 Büchlberger Musiker von ihrer besten musikalischen Seite. Roland Schuster, der 1. Vorsitzende der Ulrichsbläser, und Dirigent Josef Maderer waren sich einig, dass die Erstplatzierten, die Stadtkapelle Schongau, ganz eindeutig eine Klasse für sich darstellten.
Die Ulrichsbläser konnten sich in dem hervorragend besetzten Feld jedoch ebenfalls sehr gut vor den drei hochrangigen Punktrichtern behaupten.

Oberstufenwettbewerb Unterschleißheim


Foto: Schuster Roland

Amtseinführung des neuen Direktors der Berufsschule I Passau

Am 20. Februar 2008 wurde der neue Rektor der Berufschule Passau offiziell in das Amt eingeführt. Unter der Vielzahl an geladenen Gästen umrahmten die Ulrichsbläser diese Feier musikalisch.

Berufsschule Passau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert